Alumni Event 2021

  • von

Stolz dürfen wir auf einen äusserst gelungenen Re-Start zurück blicken! Am 16. Juni 2021 fand in der Kaserne Dübendorf der 9. Alumni Event statt. Dabei durften wir einem hinreissenden Referat, von unserem Vereinsmitglied Walo Bertschinger, beiwohnen. Es gelang ihm die Parallelen aus Studium, Militär und Beruf klar aufzuzeigen und mit persönlichen Erlebnissen zu manifestieren. Ebenso brachte er zum Vorschein, wie sich diese „drei Welten“ optimal miteinander verbinden lassen und woraus man welche Lehren zieht. Wir danken an dieser Stelle nochmals herzlich für diese tollen Einblicke!

Ebenso wurde unser langjähriger Präsident Patrick Vock von den Teilnehmenden verdankt. Auch wir bedanken uns herzlich für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren zum Wohl des Offiziersverein HSG Alumni. Der neue Vorstand um Oblt Dominik Ess wurde einstimmig gewählt und freut sich auf die kommenden Herausforderungen. Wir danken für das Vertrauen aller Mitglieder.

Alumni Event 2021

Ein weiteres Highlight des Abends war die Demo des Panther 8×8 der Schweizer Luftwaffe. Das Löschfahrzeug steht auf den Militärflugplätzen (wie z.B. Dübendorf) als Pikett im Einsatz. Wir danken an dieser Stelle Hans Schmid, Chef Unfallpikett der Schweizer Luftwaffe, für die spannenden Einblicke.


Wir danken allen Teilnehmern und freuen uns bereits auf den nächsten Anlass am 23. März 2022.